Über mich

Philipp Dubs, Jahrgang 1975, ist ein Schweizer Fotograf, der die Vorzüge seiner vielfältigen landschaftlicher Heimat perfekt zu inszenieren weiss. Mit besonderem Fokus auf ästhetische Landschafsfotografie und Portraits arbeitet er als Fotograf für Agenturen, Zeitschriften und Magazine. 2010 gründete er die Fotoschule photomundo GmbH, in der er praxisorientierte Kurse und Fotoreisen für Hobbyfotografen anbietet. 

Philipps Stärke liegt in seinem intuitiven Umgang mit dem Licht und den Möglichkeiten moderner Kameratechnik, seiner Fähigkeit, diese für stimmungsvolle Inszenierungen einzusetzen und der Gabe, sein Wissen verständlich zu vermitteln. In seinen Fotokursen steht er seinen Teilnehmern mit gelassener Ruhe und praktischen Tipps zur Seite – um Momente einzufangen, wie sie das bloße Auge kaum erkennt.